Journal
«
»
LANGSAM WIRD’S AFFIG

Irgendwann is mal gut.

Hand verbrannt und Katze tot. Das hat eigentlich gereicht. Aber nun ist auch mein Ältester vom Rad gefallen (immerhin hat er im Alter ’ne sexy Narbe am Kinn), und ich hab mir übel den Rücken verknackst.

Aber ich begegne dieser Pechsträhne ganz nach dem Motto des großen Karl Valentin an: „Gar nicht erst ignorieren!“

Trotzdem komme ich mir in jüngster Zeit wie der letzte Affe vor. Da passt das Titelbild des neuen JAZAM-Comic-Sammelbandes „Traffic Jam“ ja ganz gut.

Und in der Rubrik ARBEITSPROZESS kann man sich meine Arbeitsschritte dazu ansehen.

jazam6_cover

Tags: , , , , , , , , , , , ,


  1. USa. 12:41 am 12.Mai 2011

    Wunderbares Cover! Schön, wieder von Dir zu hören und zu sehen… Ich wünsche Dir, daß Dich das Pech jetzt langsam Links liegen lässt.


  2. Boris 12:41 am 13.Mai 2011

    Herzlichen Dank!

    Und dir wünsche ich, dass dir so eine Pechsträhne erspart bleibt. 🙂

    Viele liebe Grüße

    Boris


  3. Christoph 12:41 am 16.Mai 2011

    Sehr schick die Endergebnisse und die schönen, angenehm kurzen, Infos der Arbeitsprozesse.

    Ich bin so sehr von meiner digitalen Arbeit eingenommen, das es mich immer wieder „erstaunt“, Künstlern zuzusehen, die „immer noch“ den traditionellen Weg gehen – zumindest teilweise. Ich arbeite seit Jahren ausschließlich digital, angefangen bei Modellfotos, der späteren Vorzeichnung bis hin zur Kolorierung. Als „alter Hase“ kenne ich die Zeit der Skans natürlich auch noch, aber das ist lange vorbei.
    🙂

    Best wishes
    Chris


  4. Boris 12:41 am 17.Mai 2011

    Danke :-).

    Ja, so ein junger Hüpfer bin ich ja auch nicht mehr ;-). Ich hatte mal ’ne Phase, da habe ich auch ausschließlich digital gearbeitet, aber irgendwann machte ich wieder den Schritt zurück zu Stift und Papier. Irgendwie fehlte mir der direkte Kontakt zum analogen Medium, das Arbeiten ist – zumindest für mich – viel angenehmer so. Das Färben läuft bei mir auch nur auf dem Rechner ab, aber es gibt ein paar Projekte und Aufträge, die ich ebenfalls von Hand kolorieren möchte. Außerdem liegt so ein Original auch besser in der Hand, und an der Wand macht es sich auch schöner ;-).

    Viele liebe Grüße

    Boris


Kommentar hinterlassen