Journal
«
»
AUSSICHTEN AUS DER VERSENKUNG

Aus-der-Versenkung

Auf ein Neues!

Gut, mir ist der Jahreswechsel ja eigentlich ziemlich egal, aber ihn ganz ignorieren gelingt mir ja auch nicht richtig. Und ich wäre sogar ein ziemlich guter Jahreswechsler, nur schon was die Vorsätze angeht. Die meisten Leute halten ihre Vorsätze ja nicht ein. Ich nicht. Ich halte sie immer ein. Letztes Jahr waren es Folgende: mindestens einmal duschen, das Auto voll tanken und ein Bier trinken. Hat alles ohne größere Probleme geklappt, und dieses Jahr wird’s auch wieder gelingen, denn die Vorsätze bleiben die gleichen. Wer sich selber Schwereres vornimmt, ist selber schuld. So sieht’s aus!

Nun möchte ich an dieser Stelle neben meinen Vorsätzen auch noch die Aussichten, was ich alles in diesem neuen Jahr produzieren möchte, mit euch teilen.

Als Erstes werde ich im Frühjahr den zweiten Teil von Anna Fink beenden. Das Titelbild muss im März fertig sein, was heißt, dass es hier bald die ersten Entwürfe, aber auch ein paar der neuen Innenteil-Illustrationen zu sehen geben wird.

Dann werde ich neben dem dritten Teil von Anna Fink auch mit dem Wirtshaus im Spessart beginnen, das ich frühestens im nächsten Herbst, spätestens im Frühjahr 2011 fertig haben muss. Dazu habe ich mir etwas – so hoffe ich – Besonderes ausgedacht, nämlich einen Video-Podcast. Damit möchte ich die Entstehung der Comic-Adaption zeigen, von der Ideen-Findung, über die Recherche, das Schreiben an der Szenario-Umsetzung bis zur fertigen Seite. Ich werde bei der Arbeit ganz neue Wege gehen, von denen ich selber noch nicht weiß, ob sie optimal funktionieren werden. Das Ganze wird also sehr spannend werden. Meine Traumvorstellung ist, die Filme am Ende bei der Buchtaufe als Dokumentarfilm auf Leinwand vorzuführen. Ich bin froh, dass ich dazu auf die Hilfe von Beni zählen kann, und ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit.

Des Weiteren schicke ich natürlich den lieben Tom weiter auf seiner Reise. Das Konzept befindet sich noch im Umbruch, aber die Ansätze für eine Lösung sind viel versprechend.

Das Bilderbuch Lenas Insel wird auch konkreter werden, wobei auch da einige evolutionäre Kräfte am Werk sind.

Die Rubrik Originale auf meiner Seite wird demnächst auch konkreter gefüllt, denn wie das Wort schon sagt, werde ich gewisse Original-Bilder von mir zum Verkauf anbieten. Da ich diesbezüglich immer wieder Anfragen erhalte, und es mir im Grunde nicht viel ausmacht, mich von meinen Bildern zu trennen (außer, es hängt zu viel Bedeutung dran), habe ich beschlossen, diesen Schritt zu versuchen.

Wie ihr oben seht, befinde ich mich jetzt noch ein wenig in der Versenkung, denn ich nähere mich mit dem zweiten Teil von Anna Fink der Zielgeraden, was meine volle Konzentration benötigt. Aber immerhin wisst ihr nun, was euch auf dieser Seite in näherer Zukunft blüht.

Bis bald also und lasst es dieses Jahr kräftig krachen!


  1. Claudio 12:41 am 11.Januar 2010

    Duschen und tanken kannst du allein – aber beim Bier trinken unterstütze ich dich gerne!


  2. USa. 12:41 am 11.Januar 2010

    Das klingt ja sehr viel versprechend! Und eine Zusammenarbeit von Dir und Beni… ! Klasse. Ich freue mich schon auf den Videopodcast.


  3. beni 12:41 am 11.Januar 2010

    huiii, welch grosse vorsätze!

    dann werden wir mal schauen, wie wir das alles unter einen hut kriegen, im 2010!

    und gespannt bin ich ja auf die originale. dann will ich auch einen zatko übers bett hängen!

    liebe grüsse

    beni


  4. Boris 12:41 am 12.Januar 2010

    @Claudio: Obwohl ich die Vorsätze ohne größere Mühe umzusetzen hoffe, bin ich doch froh, dass du mir beim Bier unter die Arme greifst. Jederzeit gerne!

    @USa.: Ja, ich freue mich auch. Wenn es auch nur ansatzweise so klappt, wie ich mir das vorstelle, wird das ein ganz rundes Ding!

    @beni: Na, du kannst dir dann einfach ein Original aussuchen, mein Lieber, keine Sorge! Und der Hut ist groß, da kriegen wir einiges drunter.

    Viele liebe Grüße

    Boris


  5. Steven Bagatzky 12:41 am 12.Januar 2010

    Der zweite Teil von Anna Fink wird also bald fertig werden. Sehr schön, ich hatte den ersten Band am Wochenende wieder in der Hand und habe überlegt ihn nochmal zu lesen. Das verschiebe ich erstmal bis Band 2 absehbar ist, damit ich mit taufrischen Impressionen Anna Finks Weiterreise verfolgen kann.
    Und auch auf die anderen Vorhaben freue ich mich schon. Dokumentarfilm klingt super!


  6. Boris 12:41 am 12.Januar 2010

    Na, das ist aber ein sehr aufbauendes Wort, mein Lieber! Vielen Dank! Ich hoffe sehr, die Fortsetzung wird dir gefallen.

    Viele liebe Grüße

    Boris


  7. Matthias Otto 12:41 am 17.Januar 2010

    Wow, auf den Videopodcast freue ich mich besonders!
    Achso frohes Ostern, Weihnachten, Neujahr, Geburtstag, Himmelfahrt wünsche ich dir auch.


  8. Boris 12:41 am 18.Januar 2010

    Herzlichen Dank!
    Da hat man doch jetzt Zeit für die wichtigen Dinge, nicht wahr? Wie zum Beispiel den Podcast. Ja, bei so viel Vorfreude, juckt ’s einen doch in den Fingern, gleich loszulegen, doch da muss noch viel konzipiert werden. Aber ich denke, irgendwann im Frühling geht’s los!

    Viele liebe Grüße

    Boris


Kommentar hinterlassen